Die Redensart „Was lange währt, wird endlich gut“ kennt wohl jeder von uns. Sie wird verwendet, um auszudrücken, dass nach langer Zeit und harter Arbeit endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Beleuchtung an der Bushaltestelle Riedenburgerstraße Höhe VDK (wie auf dem Foto zu sehen), die lange Zeit unzureichend und gefährlich war. Ein Antrag dazu wurde am 29.06.2020  von unserem Vorstandmitglied Richard Braun in einer Stadtratssitzung gestellt und danach mehrmals nachgefragt. Im März 2023 wurde der Antrag endlich umgesetzt. Dies zeigt, dass Ausdauer sich auszahlt und zum Wohle der Bürger beiträgt.

Richard Braun: „Ausdauer macht sich bezahlt zum Wohle der Bürger: Danke an die Stadt Kelheim, Bürgermeister Christian Schweiger und dem CSU Ortsverband Kelheim für die Unterstützung und Umsetzung. Dank der Ausdauer und Hartnäckigkeit wurde Kelheim für unsere Bürger nun ein Stück sicherer.