Es ist mit großer Trauer zu hören, dass unser langjähriges CSU-Mitglied Dr. Georg Schneider V verstorben ist.

Als langjähriger Stadtrat (1978-1990) und Geschäftsführer von Schneider Weisse hat er sich über Jahrzehnte hinweg aktiv für die Entwicklung unserer Stadt eingesetzt, insbesondere in den Bereichen Kultur und Wirtschaft. Bis zuletzt war Herr Dr. Schneider in der Kommunalpolitik aktiv und unterstützte mit Ratschlägen sowie durch seine Präsenz bei Veranstaltungen. Sein Engagement und seine Hingabe werden in der Stadt und darüber hinaus vermisst werden.

Wir werden uns stets an seine Verdienste erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden.

 

Hier einige Eindrücke der letzten gemeinsamen Veranstaltung am 30.09.2022 mit der Bayrischen Staatsministerin Ulrike Scharf: