14.08.2021 Wie wunderbar ein lauer Sommerabend nach einer langen Zeit des Verzichts sein kann, erlebten die 75 Gäste des Ortsvereins der CSU am Samstag im Garten des Archäologischen Museums. Auf dem Fest, das nach den geltenden Hygienevorschriften abgehalten wurde, konnte als Ehrengast Florian Oßner, unser MdB und Direktkandidat für den Bundestag begrüßt werden. Auch die Bezirks- und Kreisrätin Hannelore Langwieser gab sich die Ehre. Ein Foto-Team aus Hannover nutze die Gelegenheit, um ihre Serie eines fotografisches Stimmungsbildes der Bundesrepublik für ein Sonderheft des „Spiegels“ zur Bundestagswahl im September zu erstellen.

Stadtrat Rupert Schlauderer sponserte die Spanferkel, die von CSU-Mitglied Andy Zellner köstlich zubereitet wurden. Da schlägt man einen Abend lang gern mal über die Stänge… Uli Nierer begleitete uns musikalisch durch den Abend.

Zahlreiche Gespräche mit dem Mandatsträger, das Wiedersehen mit vielen Bekannten, die man lange nicht hat sehen und sprechen können, sorgten für eine entspannte, heitere Zeit. In gemütlicher Runde saß man lange beisammen und ließ das Fest dann leise ausklingen, bevor die Aufräumarbeiten begannen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Festgästen und vor allem bei der OV-Vorsitzenden Johanna Frischeisen für die Organisationen des wirklich gelungenen Sommerfests. Allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für die ehrenamtliche Unterstützung gedankt!