04.10.2021 Immer wieder gelingt es Trickbetrügern mit fiesen Tricks, vor allem ältere Personen um ihr Hab und Gut zu bringen. Aus diesem Grund gab es am Montag, den 04. Oktober im Gasthof Frischeisen in Kelheim einen sehr informativen Vortrag zu diesem Thema. Die SEN-Union hatte in  Zusammenarbeit mit der Senioren-Polizei Senipol dazu eingeladen, um ältere Menschen vor Trickbetrügern zu schützen.

Dabei wurde der sogenannte „Enkeltrick“ an Beispielen erläutert und auf die Gefahren mit der EC-Karte und dem Umgang im Internet aufmerksam gemacht. Der Referent Herr Hans-Joachim Klotz, Herr Zerwes, Vorsitzender der SEN-Union, OV Kelheim und die Vorsitzenden Stephan Limmer und Felix Handschuh vom Regionalarbeitskreis Polizei Kelheim-Mainburg wirkten dabei mit. Der Besuch war zufriedenstellend und die Teilnehmer hatten im zweiten Teil die Möglichkeit, an den Referenten noch einige Fragen zu stellen, die dann zur Zufriedenheit aller Zuhörer entsprechend beantwortet werden konnten.